ADROME Caritativer Suchthilfeverein e.V.

Tagesfahrt nach Hamburg

Am 10.07.2023 sind wir per Reisebus mit dem gesamten Wohnheim und einigen Bewohnern des Betreuten Wohnens zu einer Tagestour nach Hamburg aufgebrochen.

Los ging es in Gardelegen um 08.00 Uhr, unser erstes Ziel waren die Landungsbrücken in Hamburg, Ankunft war dort gegen 11:30 Uhr.

Hier wollten wir die Zeit bis zum Eintritt in das Miniaturwunderland, um 13:00 Uhr, verbringen. Durch viele Umleitungen auf der Strecke wurden aus den dafür geplanten zwei Stunden schließlich nur anderthalb Stunden.

Die Zeit verging wie im Flug, es gibt halt mächtig viel zu sehen an den Landungsbrücken.

Schließlich, nach kurzer Weiterfahrt zur Speicherstadt, ging es dann in das Miniaturwunderland.

Das riesige Angebot an Informationen, gestalteten Landschaften, Städten, internationalen Sehenswürdigkeiten, Flughafen und viele andere Eindrücke überwältigen einen fast.

Zum Beispiel der Ausbruch eines Vulkans oder die Gewitterfront vor Heißluftballons, beides mit Licht- und Soundeffekten, sind einfach unfassbar gut umgesetzt und dargestellt.

Das alles in drei Stunden zu erkunden ist eigentlich unmöglich, aber mehr Zeit hatten wir halt nicht. Denn um 16:30 Uhr trafen wir uns schon wieder am Reisebus, bereit zur Rückfahrt.

Die Rückfahrt verlief dann etwas ruhiger, als am Morgen unser Aufbruch. Hamburg schafft eben, egal ob real oder in Miniatur.

Es war ein gelungener Tag, der anstrengend und spannend war.

Miniaturwunderland